Kunst-AG



Die Kunst-AG an der Clemens-Schule in Hornburg

Miro, Hundertwasser, Klee, Marc & Co

In der Kunst AG erfahren SchülerInnen der dritten und vierten Klassen etwas über das Leben bekannter Künstler.
Bildbetrachtungen und Bildinterpretationen bringen die Werke der Künstler den Kindern näher. Alle SchülerInnen haben große Freude sich über „Kunst“ zu unterhalten. Arbeiten der „großen Künstler“ werden verfremdet, nachgemalt oder aus Sicht der SchülerInnen neu und anders gestaltet. Kunst wird greifbar und den Kindern näher gebracht.

Zur Zeit beschäftigen sich die Schüler dieser AG mit dem Künstler Paul Klee, der eine ganz eigene Bildersprache entwickelt hatte. Das muss Spaß machen diesen Kopf jedes Mal anders aussehen zu lassen!

Wenn sie demnächst in der Kunst AG ihre eigenen Köpfe auf vervielfältigten Fotos verändern und verfremden werden, will ich mal wieder neugierig bei den Kindern reinschauen…

Text u. Fotos: S. Böhme

 

Oben
Letzte Änderung am 22. März 2011 durch Arne Leeker
© 2017 · Clemens-Schule Hornburg