Logo Jazz Dance

Jazz Dance

 


Tanzen für das Musical von “Jorinde und Joringel”

Im Schuljahr 2015/2016 werden drei Arbeitsgemeinschaften eng zusammenarbeiten um ein Musical zur nächsten CLEMENS-Bühne aufzuführen.
Frau Kleinert wird mit ihrer Guppe die Tänze einstudieren. Die Theater-AG von Frau Gild-Dietzsch wird die Szenen üben und der Chor von Frau Warner-Kosel beschäftigt sich mit der Musik und den Songs…
Wir freuen uns schon sehr!


Seit dem Schuljahr 2002/2003 gibt es die Arbeitsgemeinschaft „JAZZTANZ“

Wasser

Ach, was war das schön! Das hättet ihr mal sehen müssen! Unter der riesengroßen hellen Folie … verborgen … mal in der Wellenbewegung, in dem Auf und Ab, vorlukend … die Kinder mit Seifenblasen … dann …
einer Wolke gleich … die Folie schwebend … sich langsam absenkend
… wie eine große Qualle … so schön!!! Oh!!!

Und …

Feuer

Hände ausgestreckt zur Mitte, wie das Holz eines Lagerfeuers übereinander geschichtet … die Kinder liegen zum Kreis … dann erheben sich die Flammen … richten sich auf … und züngeln und lodern. Toll! Wenn dann noch farbiges Papier oder Tücher dazukommen, das gibt ein Feuer! Ich bin gespannt, wie das mal aussehen wird! Am nächsten Lieder-, Tanz- und Theaterabend werden wir es erleben! Ich freu mich schon! Und die Kinder auch – ich hab ihren Spaß und ihre Freude erleben dürfen!

Text und Fotos: S. Böhme

Oben
Letzte Änderung am 27. September 2015 durch Sabine Boehme
© 2017 · Clemens-Schule Hornburg