Trampolinspringen

 


Trampolinspringen macht Spaß!

Diese AG kann allerdings nur noch in der Ganztagsschule (oder beim MTV Jahn Schladen) belegt werden…

Diese neue AG wird von Eljo Mayer und Tina Kaminski geleitet. Diese beiden Übungsleiterinnen haben eine langjährige Erfahrung und trainieren mit Kindern im Alter von 6 bis 15 Jahren beim MTV Jahn Schladen.
Wir freuen uns sehr, dass sie das Trampolinspringen nun auch für die Clemens-Schüler der 4.Klassen als zusätzliche freiwillige AG anbieten!
Die Trampolin-AG findet jeweils am Dienstag in der Zeit von 12.45 bis 14.15 Uhr in der Sporthalle statt (das bedeutet allerdings, dass die Eltern für den Rücktransport ihrer Kinder selber sorgen müssen).
Trampolinspringen macht Spaß! Und…
Durch das Springen werden verschiedene motorische Fähigkeiten geschult und verbessert, z.B. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Gewandtheit und Flexibilität. Der Einzelne erkennt auf dem Trampolin seine eigenen Grenzen, Ängste, Möglichkeiten und Bedürfnisse. Er erfährt aber auch, dass man die Grenze verschieben, überwinden und sich auch mit ihr auseinandersetzen kann. Dadurch wird das Selbstbewusstsein jedes einzelnen gestärkt. In der AG werden Sicherheitsbestimmungen, Gewöhnungsübungen, Grundsprünge, Sprungkombinationen bis hin zum Salto unterrichtet.

Text: E. Mayer, T. Kaminski

Ohja!!! Trampolinspringen macht SPAß!!!

Wir sind die Springer aus der Gruppe des 2.Schulhalbjahres 2012/2013:

…und große Sprünge können wir auch machen!!

… und zwar mit Leichtigkeit!!!

Es hat uns riesigen Spaß gemacht! Mal schauen ob uns die weiterführende Schule
noch Zeit lässt das Trampolinspringen vielleicht beim MTV Jahn Schladen weiterzuführen…

Fotos: Eljo Mayer, Tina Kaminski



Wir, die Trampolinspringer aus dem 1.Halbjahr des Schuljahres 2012/2013,
zeigen euch mal unsere Übungen bei denen wir einen mordsmäßigen Spaß hatten:

Schade, dass unser Halbjahr mit dem Trampolinspringen schon wieder vorbei ist!
Herzlichen Dank an Eljo Mayer und Tina Kaminski!!! Das war SPITZE!!

Fotos: Eljo Mayer
Text: S. Böhme

Hier erfahrt ihr noch mehr über die sportlichen Angebote des MTV Jahn Schladen:

Link zur MTV Jahn Schladen Homepage

 

Oben
Letzte Änderung am 27. September 2015 durch Sabine Boehme
© 2017 · Clemens-Schule Hornburg